Donnerstag, 15. Mai 2014

PA - Gültigkeitszeiträume von HR-Objekten wie Personalbereich/ - teilbereich, Mitarbeitergruppe/ -kreis

Zentrale Objekte der Organisationsstruktur wie Personalbereiche, Teilbereiche, Mitarbeitergruppe oder -kreis waren bisher immer ohne zeitliche Gültigkeit definiert. Das hatte zur Folge dass einmal definierte und benutzte Werte immer sichtbar und auswählbar waren, auch wenn durch eine Umorganisation etc. diese Werte schon längst nicht mehr gültig waren. Meist behalf man sich durch sprechende Bezeichnungen wie "Personalbereich XY alt" oder "nicht verwenden". Das muss jetzt nicht mehr sein denn nach Aktivierung des Schalters ADMIN DELIM kann man alte Einträge begrenzen so dass sie in PA30/ PA40 nicht mehr auswählbar sind. Näheres hierzu siehe Hinweis 1883014 - Gültigkeitszeitraum von HR-Objekten. Die Funktion ist bereits seit dem Synchronisationpackage 11/ 2013 verfügbar, sollte durch den Jahreswechsel also in allen Systemen vorhanden sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen