Montag, 19. August 2013

ALV - Excel Vorgabe Downloadformat Excel

Wenn man sich einmal für ein Excel-Format entschieden hat wird kein Popup mehr angeboten im ALV.



Um diese Entscheidung rückgängig zu machen, zu ändern bzw. das Popup wieder angezeigt zu bekommen muss man Report SALV_BS_ADMIN_MAINTAIN verwenden.
Damit können sowohl globale als auch benutzerspezifische Vorgaben angelegt, geändert oder gelöscht werden.

Kommentare:

  1. Der Report SALV_BS_ADMIN_MAINTAIN ist gut und sinnvoll... aber hilft dem normalen Anwender wenig. Hier hilft aber zum Glück der SAP-Hinweis # 1720373: http://service.sap.com/sap/support/notes/1720373

    AntwortenLöschen
  2. Man kann das auch selber: Wenn man irgendeine ALV-Anzeige auf dem Bildschirm hat, dann einfach Rechtsklick irgendwo im Datenbereich der Tabelle und "Tabellenkalkulation..." wählen.

    AntwortenLöschen